· 

Bald besserer Handyempfang in Schuttern ?

besseren Mobilfunk für Schuttern

 

Text Walter Holtfoth Quelle Presseinfo Gemeinde / Bild Erich Westendarp / Pixelio.de 

 

Mobilfunk eine Katastrophe - Im Keller geht nix mehr..

"Bei uns draußen in der Kruttenau ist das das Mobilfunknetz eine Katastrophe," das berichtet mir unser guter Freund Hartmut Marschner heute, als ich ihm heute  an der Kasse beim Kohler von den Plänen des Ortsvorstehers und des Bürgermeisters erzählt habe, sich für die Handy Nutzer im Ortsteil einzusetzen. 

 

Hartmut berichtet auch, dass es früher deutlich besser war, als der Funkmast noch an der Autobahn stand und die Kruttenau noch ein bissel das Outback Schutterns war. 

 

Also kann gesagt werden, dass Vorfreude schon aufkommen wird, wenn die Aktion, wie in der heutigen Pressemitteilung beschrieben, eventuell von Erfolg gekrönt sein würde. 

 

Weide und Silberer ziehen an einem Strang 

 

Kommt es also bald zu einem Elefantentreffen der Mobilfunkanbieter, die sich um Schuttern reißen werden, im Rathaus ? 

 

Folgende Meldung der Pressestelle unseres Rathauses landete heute Vormittag in meiner Mailbox: 

-----

PRESSEMITTEILUNG

Gemeinde Friesenheim setzt sich für besseren Mobilfunk im Ortsteil Schuttern ein

Friesenheim, 20. November 2024 –

 

Die Gemeinde Friesenheim hat in Reaktion auf zahlreiche Bürgeranfragen und Beschwerden zur schlechten Mobilfunkerreichbarkeit im Ortsteil Schuttern Kontakt zu den großen Mobilfunkbetreibern Deutsche Telekom, Vodafone, Telefónica Deutschland (O2) sowie der DFMG Deutsche Funkturm GmbH aufgenommen.

 

Bürgermeister Erik Weide und Ortsvorsteher Jürgen Silberer engagieren sich aktiv für eine Verbesserung der Netzabdeckung und haben konkrete Gespräche mit den Anbietern angestoßen. 

 

„Wir nehmen die Anliegen der Bürgerinnen und Bürger sehr ernst und setzen alles daran, die Mobilfunkversorgung in Schuttern zeitnah zu verbessern“, betonte Bürgermeister Erik Weide. „Eine stabile und leistungsfähige Mobilfunkverbindung ist essenziell – sowohl für den Alltag als auch für die wirtschaftliche Attraktivität unseres Ortsteils.“

 

Der Schritt, Kontakt mit den Mobilfunkbetreibern aufzunehmen, erfolgte nach dem Eingang zahlreicher Beschwerden und einer Unterschriftenliste der Bürger. Gemeinsam mit den Verantwortlichen soll geprüft werden, wie sich die Netzqualität in Schuttern verbessern lässt. Hierzu zählen mögliche Maßnahmen wie der Bau zusätzlicher Mobilfunkmasten oder die Optimierung bestehender Infrastrukturen.

 

Ortsvorsteher Jürgen Silberer ergänzt: „Unsere Bürgerinnen und Bürger haben ein berechtigtes Anliegen geäußert, und es liegt in unserem Interesse, mit Nachdruck an einer Lösung zu arbeiten. Wir hoffen auf konstruktive Gespräche und eine zeitnahe Verbesserung der Mobilfunkabdeckung.“

 

 

Die Gemeinde wird die Bevölkerung regelmäßig über den Fortschritt der Gespräche informieren.

 

Voranzeige: nicht Schuttern aber dennoch interessant :-) 

Cleopha Weihnachtsrock in Oberweier am 21. Dezember - Tickets Friesenheimer Schreibwaren