· 

Schuttern - Jürgen will´s wissen !

schuttern - jürgen will´s wissen

von Walter Holtfoth, Text, Foto Ratsinfosystem Gemeinde Friesenheim

 

Vakant ist bekanntlich für die nächsten fünf Jahre das Amt des Ortsvorstehers im neu gewählten Ortschaftsrat in Schuttern, nachdem Hans Jürgen Kopf schon vor geraumer Zeit seinen Rückzug aus der Kommunalpolitik verkündete. 

 

Bisher wurden öffentlich keine Namen genannt, wenngleich unter vorgehaltener Hand die Gerüchteküche leicht brodelt. 

 

Macht er es, wagt er es oder nicht ? 

 

Diese Frage umgibt Martin Buttenmüller, der sich mit einem Paukenschlag und eigener Liste im Gremium des Ortsteiles zurück gemeldet hat. 

 

Nun, von "Butti" gab es bisher noch keine Bekundungen, wohl aber zeigte er sich am vergangenen Dienstag bereits sehr gesprächsfreudig in der Sitzung des aktuellen Ortschaftsrates. stets ein Lächeln der Genugtuung im Gesicht lässt den neutralen Beobachter erahnen, aus welcher Richtung der Wind in Schuttern die nächsten fünf Jahre wehen könnte.

 

Den Anfang macht nun aber ein Anderer. Viele haben ihn längst auf dem Zettel, den Sprung in den Gemeinderat hat er geschafft und viele Bürger Schutterns haben ihm in der Kommunalwahl sein Vertrauen ausgesprochen. 

 

Jürgen Silberer wirft seinen Hut in den Ring.

 

Heute erreicht Friesenheim Aktuell, wie auch alle anderen Medienvertreter eine Pressemitteilung von Jürgen Silberer, die ich natürlich unseren Lesern nicht vorenthalten möchte. 

 

 "Heute Morgen habe ich die Bewerbung als Kandidat zum Ortsvorsteher Schuttern bei der Ortsverwaltung eingereicht.

 

Vor etwa einem Jahr hat sich die CDU Gedanken darüber gemacht über die Kandidatenfindung – falls der Fall einträfe, dass der amtierende Ortsvorsteher H-J. Kopf bei der nächsten Wahl nicht mehr antritt. Schon da habe ich mich bereit erklärt, bei einem Erfolg bei den nächsten Kommunalwahlen, mich für das Amt des Ortsvorstehers zu bewerben.

 

Nachdem ich mit den meisten Stimmen in Schuttern abgeschnitten habe, wurde mir diese Entscheidung bestätigt. Gerne möchte ich die Verantwortung gegenüber den Wählern für die nächsten 5 Jahre in Schuttern übernehmen.

 

Wichtig ist für mich, dass in einer demokratischen Entscheidung am 16.7.2024, so viele Ortschaftsräte wie möglich, mir mit ihrer Stimme den Auftrag geben. Der nächste Ortschaftsrat soll als Team und besondere Gemeinschaft den Ortsteil in der Gemeinde Friesenheim vertreten.

 

Die Motivation für mich persönlich ist, dass ich mich für die Bürger und Vereine in der Gemeinde Friesenheim einbringen möchte. In Schuttern bin ich aufgewachsen, und ich lebe hier, und es liegt mir sehr am Herzen, mich für die Belange des Ortsteils sowohl im Ortschaftsrat als auch im Gemeinderat einzusetzen. 

 

Viele Grüße, Jürgen"

 

 

 

Anzeige:

der Sommer kommt und wir sind mit Herzblut dabei - der Jahreshöhepunkt 2024 

nachdem eine Veranstaltung für lange Zeit in der Sternenberghalle nicht mehr möglich sein wird ( Belegungsdichte und Sanierung )