· 

Niederschopfheim Geldautomat gesprengt

von Walter Holtfoth Text, Foto Symbolbild Pixelio 

 

Da hat es mächtig gerumst in Niederschopfheim. Heute Morgen um sechs haben unbekannte den Geldautomaten bei EDEKA KOHLER in die Luft gesprengt. 

 

Es liegen zwei Polizeiberichte zum Vorgang vor wir bringen das Update des Polizeipräsidiums Offenburg an erster Stelle: 

 

Presseinformation PP Offenburg  ( 11:17 Uhr ) Update ! 

 

Nach der Geldautomatensprengung am frühen Donnerstagmorgen bei einem Lebensmittelmarkt in Niederschopfheim laufen die Ermittlungen der Beamten der Kriminalpolizei auf Hochtouren. Spezialisten der Kriminaltechnik kümmern sich um die Spurensicherung, nachdem Entschärfer des Landeskriminalamtes Baden-Württemberg grünes Licht für die Untersuchung des Tatortes gegeben haben. Die Fahndungsmaßnahmen mit starken Polizeikräften und einem Polizeihubschrauber haben bislang keine Hinweise auf die geflüchteten Täter ergeben. Als Fluchtfahrzeug dürfte nach aktuellen Erkenntnissen ein dunkler und hochmotorisierter VW Golf benutzt worden sein. Bislang gehen die Ermittler von mindestens zwei Tätern aus, wobei auch noch eine dritte Person an der Sprengung vor Ort beteiligt gewesen sein könnte. Wie viel Geld erbeutet werden konnte ist ebenso noch Gegenstand der Ermittlungen, wie die Höhe des angerichteten Gebäudeschadens. Ein bereits im Netz kursierendes Zeugenvideo ist der Polizei bekannt. Weitere Hinweise werden unter der Rufnummer: 0781 21-2820 an die Beamten des Kriminaldauerdienstes erbeten.

 

Ursprungsmeldung: PP Offenburg  ( 8:05 Uhr ) 

 

Kurz vor 6 Uhr war es am Donnerstagmorgen in Niederschopfheim "Alte Landstraße" zur Sprengung eines Geldautomaten gekommen. Ein lautes Knallgeräusch am frühen Morgen ist auf die Sprengung eines Geldausgabenautomaten in der Filiale eines Lebensmittelmarktes zurückzuführen. Die bislang unbekannten Tätern sind nach ersten Erkenntnissen mit einem dunklen hochmotorisierten Auto geflüchtet. Die polizeilichen Fahndungsmaßnahmen auch mit Unterstützung eines Polizeihubschraubers laufen auf Hochtouren. Über die Höhe des verursachten Sachschadens und der Beute kann zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Aussage gemacht werden. Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen werden unter der Rufnummer: 0781 21-2820 an die Ermittler der Kripo erbeten.

 

Mehr Friesenheim und drumrum gibts im Blog <<<<<hier Klicken !

 

Voranzeige - Classic Rock vom Feinsten in der Sternenberghalle: