von Walter Holtfoth Text Foto Symbolbild Pixelio
Zu einem, für Friesenheim nicht alltäglichen Einsatz der Polizei samt Rettungsdienst, kam es am heutigen Montag Vormittag in der Friesenheimer Hauptstraße. Dort erfolgte eine Festnahme durch die Polizei, die fünf Minuten nach Notrufeingang vor Ort war.
Laut Polizeibericht gerieten die Bewohner einer Flüchtlingswohnung in Streit.
Über den genauen Hergang, insbesondere den Einsatz eines Messers, liegen jedoch keine Erkenntnisse vor. Hierzu laufen die Ermittlungen. Die Presseinformation des Polizeipräsidiums Offenburg im Original Wortlaut:
Friesenheim (ots)
Einsatzkräfte des Polizeireviers Lahr sind am heutigen Montagvormittag zu einem Streit in eine Flüchtlingsunterkunft in der Adlerstraße gerufen worden. Zwei Männer im Alter von 27 und 47 Jahren sind dort kurz vor 10 Uhr aus bislang unbekannten Gründen aneinandergeraten. Ob bei der handfesten Auseinandersetzung auch ein Messer Verwendung gefunden hat, ist unter anderem Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.
Die beiden Männer haben nach einer ersten Einschätzung leichte Verletzungen davongetragen. Während der ältere mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht wurde, befindet sich der jüngere derzeit noch zur Durchführung weiterer Maßnahmen in polizeilicher Obhut. Es wurden Ermittlungen wegen Verdachts der gefährlichen Körperverletzung eingeleitet.
Mehr aus Friesenheim und drumrum gibts im Blog<<<< hier Klicken !
Voranzeige: Grafenhausen wird am Samstag wieder zum Mekka der Cleopha Classic Rock Familie