Pferde und Kinder zaubern ein lächeln in viele gesichter
Hallo -pferd initiatorin Ute Stingl sorgt mit ihrem team und ihren Tieren für bleibende Momente im Kursana
von Walter Holtfoth, Text & Fotos (Bildergalerie)
Ute Stingl: " Hauptdarsteller waren für mich die Senioren und die Kinder!"
Das Pferde außerordentlich sensible Telepathen sind ist längst unumstritten. Mit ihrer pferdegestützten Pädagogik hat sich das Team um Ute Stingl zum Ziel gesetzt in erster Linie Kinder und Jugendliche spielerisch durch den Umgang mit Tieren in Ihrer Entwicklung zu stärken.
Im pädagogischen Lernumfeld gilt es für Lernerfolge zu sorgen. Kinder die durch ihre Schüchternheit oder Zurückhaltung bisher aufgefallen sind tauen buchstäblich im Miteinander mit den Tieren auf. Sie gewinnen an Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein.
Am Donnerstag kam es in der Seniorenresidenz Kursana in der Tavaux Straße zu einer besonderen Begegnung die auch Generationen aus Jung und Alt zusammen brachte. Hauptdarsteller des Nachmittags waren Bella, Fips, Casy und Cloud. Vom stolzen Spanier, über eins American Quarter Horse, bis zum Reitpony und Mix. Auf den Bildern wird spürbar, welche Emotionen die Begegnungen bei den Bewohnern, von denen viele in ihrem Leben mit Pferden aufgewachsen sind, auslösten.
Für das Kursana war es das erste Mal in diesem Jahr, dass sich alle Bewohner, dank dem schönen Wetter, auf der Terrasse und im Garten einfinden konnten.
Das Medieninteresse war natürlich groß - Siehe Foto mit Christine Bohnert-Seidel ( LZ ) und Alina Ehrlich (BZ)
Da Bilder bekanntlich mehr sagen als tausend Worte, wünsche ich viel Spaß beim betrachten der Galerie!
Infos über das ganze Projekt von Ute Singl gibt es hier auf der Homepage: https://hallo-pferd.com/ <<Hier Klicken !