Alle freuen sich auf den großen Zirkus
Von Walter Holtfoth Text & Bild
Manege Frei für Zirkusprojekt an Friesenheims Realschule und Werkrealschule
Circo Pippolino wird am Freitag ein hautnahes Zirkusprogramm präsentieren. Getreu der inzwischen über 30 jährigen Tradition, fiebern 124 Künstler und Artisten der sechsten Klassen der Aufführung ihrer in den letzten Monaten einstudierten Kunststücke entgegen.
Diese gehen von Jonglagen, über den Fakir bis hin zum Trapez und auch Cheerleader werden neben vielen anderen Attraktionen geboten. Patrick Benz war die Vorfreude im Pressegespräch ebenfalls anzumerken. Er gestaltete das große Plakat und kümmert sich auch im Vorfeld unter anderem um die Öffentlichkeitsarbeit.
Circo Goes Cinema
Circo Goes Cinema, deutet auf der Werbetafel auf den großen Faden hin, der sich durch das Programm ziehen wird. Die Aula wird am Freitag zum Zirkustempel umgestaltet. Alle Schüler der sechsten Klassen sind eingebunden. Auch die Kulissen wurden selbst gestaltet, ein Team wird sich für den reibungslosen Umbau einsetzen.
Auch aus der Sonderklasse wird ein Schüler mit von der Partie sein. Unter der Federführung von Sascha Flum, Carmen Bayer, Rebecca Schöttler und Patrick Benz, die als Zirkusdirektoren durch das Programm führen werden sind auch noch weitere Kolleginnen und Kollegen des Kollegiums mit am Start.
"Schlossi" wieder reaktiviert
Für die Trapeznummer konnte man sich auch in diesem Jahr auf das große Fachwissen des, im Ruhestand befindlichen, ehemaligen Kollegen Günter Schlossrek verlassen.
Zwei Vorführungen wird es am Freitag geben. Die erste um 16 Uhr, die zweite um 19 Uhr. Partick Benz erläuterte, dass es in diesem Jahr keinen Vorverkauf geben werde. Alle Eintrittskarten sind an der Tageskasse erhältlich. Der Erlös des Circo Pippolino geht an den Förderverein der Realschule und Werkrealschule.
Mehr Friesenheim und drumrum gibt´s im Blog <<<hier klicken !
Voranzeige: und am Samstag dann der Große Simon & Garfunkel Abend in der Sternenberhalle