Irrfahrt endet in Oberweier mit hohem Sachschaden
von Walter Holtfoth Text Foto: Symbolbild Pixelio
Dem Polizeibericht zufolge kam es am Samstag in Oberweier zu mehreren Karambolagen, ausgelost durch eine 71 jährige V W Fahrerin. Die Polizei konnte zwei Schäden ermitteln, schließt aber nicht aus, dass noch weitere Objekte Schaden genommen haben. Also gilt es zu prüfen, ob man selbst involviert ist.
Hier wie immer die komplette Pressemitteilung von Heute
Quelle; Polizeidirektion Offenburg
Die Fahrt einer 71-jährigen VW-Lenkerin war am frühen Samstagabend ursächlich für einen erheblichen Sachschaden in Oberweier. Offenbar verlor die Dame in Offenburg-Elgersweier die Orientierung. Ihre Fahrt führte nach derzeitigem Erkenntnisstand über Ohlsbach, Offenburg, Zunsweier, Niederschopfheim und Hofweier bis nach Oberweier. In Oberweier fiel die Fahrzeugführerin gegen 17:30 Uhr mehreren Zeugen auf, da sie eine Hauswand und einen geparkten Pkw touchierte und im Anschluss ihre Fahrt mit dem stark beschädigten Fahrzeug fortsetzte. Bei der folgenden Kontrolle durch die Beamten des Polizeireviers Lahr stellte sich heraus, dass der Grund für die Irrfahrt im medizinischen Bereich zu finden sein dürfte. Die 71-Jährige blieb unverletzt. Nach der Beschlagnahme ihres Führerscheins muss sie nun mit einem Strafverfahren rechnen. Der bislang bekannte Sachschaden wird auf ungefähr 12.000EUR geschätzt.
Die Beamten des Polizeireviers Lahr können nicht ausschließen, dass auf der Fahrt noch weiterer Sachschaden verursacht wurde. Sie bitten daher, dass sich weitere Geschädigte oder Zeugen unter der Telefonnummer 0781 214200 bei den Ermittlern der Verkehrspolizei Offenburg melden.