· 

traurige Gewissheit im Falle Ayleen

Update - traurige Gewissheit, Ayleen lebt nicht mehr, wir fühlen mit der Familie und allen Freunden.

 

Hier geht es zum aktuellen Artikel in der Badischen Zeitung 

 

 

Helfen wir im Falle Ayleen  mit  - Bitte teilen, Danke ! 

von Walter Holtfoth Text - Bild Polizeidirektion Freiburg

 

Die Polizei sucht weiter fieberhaft nach Hinweisen. Vielleicht kann jemand aus unserem Leserkreis und Netzwerk helfen. 

 

Hier der Offizielle Aufruf samt Update der Polizei 

 

Quelle Polizeidirektion Freiburg - Pressestelle Stand 26. Juli 

 

Stand: 26.07.2022 13:30 Uhr

Die Polizei sucht weiterhin mit Hochdruck nach der vermissten 14-jährigen Ayleen aus Gottenheim. Einem Zeugenhinweis zufolge, soll sich das Mädchen am Tag ihres Verschwindens, Donnerstag, 21.07.2022, vermutlich im Zeitraum 19.30 Uhr bis 20.30 Uhr auf der Stadtbahnbrücke am Hauptbahnhof Freiburg aufgehalten haben. Sie soll dabei in Begleitung eines etwa gleichaltrigen Mädchens, ca. 175 cm groß, mit langen braunen Haaren, bekleidet mit einer schwarzen Hot-Pant und bauchfreiem Oberteil oder Top gewesen sein.

Einem weiteren Zeugenhinweis zufolge soll das Mädchen am Donnerstag, 21.07.2022 gegen 21.30 Uhr auf der Landstraße zwischen Waltershofen und Gottenheim gesehen worden sein. Hier sucht die Polizei nach einem möglichen Zeugen, welcher zu dieser Zeit die Straße mit seinem Fahrrad befuhr und das Mächen gesehen haben müsste. Beschreibung: 45-50 Jahre, kurze graue Haare, verwaschenes T-Shirt. Er hatte einen schwarz-braunen, mittelgroßen, kurzhaarigen Hund mit sich.

Beide Personen werden dringend gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen, entweder telefonisch unter 0761/882-2888 oder über jede beliebige Polizeidienststelle.

Oec

Erste Nachtragsmeldung:

Stand: 24.07.2022, 15:30 Uhr

Nach wie vor sucht die Freiburger Polizei intensiv nach der seit Donnerstag, dem 21.07.2022, vermissten 14-jährigen Ayleen Ambs aus Gottenheim.

Trotz zahlreicher Hinweise konnte der Aufenthalt des Mädchens bislang nicht ausfindig gemacht werden. Über das ganze Wochenende waren mehr als 100 Polizeibeamte/innen mit der Suche und den Ermittlungen nach der 14-Jährigen beschäftigt.

Hierbei wurde das Polizeipräsidium Freiburg auch von Beamten und Beamtinnen des Landeskriminalamtes und des Polizeipräsidiums Einsatz unterstützt. Bei den Suchmaßnahmen wurden zudem polizeiliche Hundeführer sowie der Polizeihubschrauber eingesetzt.

Es liegen bislang keine Hinweise vor, dass das Mädchen Opfer einer Straftat geworden ist. Die Kriminalpolizei ermittelt mit Hochdruck in alle Richtungen.

Möglicherweise hielt sich die Vermisste, ggf. auch in Begleitung, am Donnerstagnachmittag, dem 21.07.2022, im Bereich des nördlichen Tunibergs auf.

Sehr interessiert ist die Polizei hierbei an möglichen Beobachtungen auf oder im Sichtbereich des "Tuniberghöhenweges", südlich von Gottenheim.

Personen, die hierzu, aber auch sonstige Angaben machen können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Freiburg (Tel.: 0761/882-2888 rund um die Uhr)in Verbindung zu setzen.

Die bestehende Öffentlichkeitsfahndung ist über den Link: https://fahndung.polizei-bw.de/tracing/gottenheim-vermisstenfahndung/ abrufbar.

Ayleen A. wird wie folgt beschrieben:

14 Jahre alt, mit optisch altersentsprechendem Aussehen, dunkelbraune lange Haare. Am Donnerstag, 21.07.2022, war sie bekleidet mit auffälligen weißen Turnschuhen der Marke Nike Air Max, einer schwarzen kurzen Leggings (Länge bis ca. oberhalb der Knie, "3/4-Länge") und einem bauchfreien Trägertop in mittelgrauer Farbe. Vermutlich trägt sie einen beigefarbenen Kapuzenpullover (Hoodie) bei sich