· 

Edeka spendet 5.000 Euro für Ukraine Flüchtlinge

Hilfsbereitschaft ist in Friesenheim nach wie vor groß 

Edeka spendet 5.000 Euro für Ukraine Flüchtlinge 

von Walter Holtfoth Text / Foto Gemeinde Friesenheim

 

Der Aufruf um Spenden an Friesenheimer Betriebe hat gefruchtet. Die Familie Kohler hat schon mit Beginn der Anreise der ersten Flüchtlingsfamilien mit einer großartigen Geste ihre Hilfsbereitschaft bewiesen.

 

Quelle: Presseinformation Gemeinde Friesenheim 

 

Edeka spendet 5.000 Euro für Ukrainehilfe

 

 

 

Die Spendenbereitschaft von Privatpersonen und Firmen zu Gunsten der Menschen, die aus der Ukraine flüchten oder in der vom Krieg geprägten Ukraine leben, reißt nicht ab. Auch Edeka Kohler unterstützt die Arbeit für die Geflüchteten in der Gemeinde.

 

Ein dankbarer Bürgermeister 

 

 

Insgesamt 5.000 Euro spendete der Edeka Markt Kohler in Oberweier, die als Wertgutscheine an die Geflüchteten übergeben werden können. So ist die Erstversorgung mit Lebensmitteln und Hygieneartikel für die neu angekommenen Ukrainer gesichert.

 

„Wir bedanken uns bei der Familie Kohler und dem Oberweierer Marktleiter Björn Grolla für die Unterstützung der Arbeit zu Gunsten der Geflüchteten in der Gemeinde“, sagt Bürgermeister Erik Weide.

 

Große Betroffenheit 

 

„Was aktuell in der Ukraine passiert, macht uns alle sehr betroffen. In Zusammenarbeit mit der Gemeinde möchten wir schnell und unbürokratisch bei der Erstversorgung der Geflüchteten helfen.“, so Maximilian Kohler.

 

Erfolgreich war auch der Aufruf an die Firmen, Care-Pakete zu spenden. Einige Firmen erklärten sich bereit, Pakete für die Ukrainehilfe zu schnüren und für den Transport in die Ukraine abzugeben. „Ich freue mich, dass unsere Aktionen so unterstützt werden und die Spendenbereitschaft so groß ist“, betont der Bürgermeister.

 

Schublade 10 nimmt weiter Care Pakete entgegen.

 

 

Die Care-Pakete können künftig bei der Schublade 10 zu den regulären Öffnungszeiten in der Lahrgasse abgegeben werden.

 

Mehr Friesenheim und drumrum im Blog: <<<<klick hier