PuppenParade Ortenau findet in diesem Jahr in Friesenheim statt – Es sind noch Karten erhältlich
Von Walter Holtfoth Quelle Text / Bild Gemeinde Friesenheim
Die PuppenParade Ortenau startet im Jahr 2022 mit insgesamt zwölf Städten und Gemeinden aus der Ortenau in die neue Theatersaison. Seit dem Jahr 2020 ist auch die Gemeinde Friesenheim mit dabei – aufgrund der coronabedingten Ausfälle findet die Premiere für Friesenheim erst in diesem Jahr auf der Bühne der Sternenberghalle statt.
Am Donnerstag, 7. April 2022 macht die PuppenParade Ortenau in der Sternenberghalle in Friesenheim Halt. In zwei Vorstellungen, um 10:30 Uhr und 15:00 Uhr, wird Cornelia Funkes Käpten Knitterbart aufgeführt. Das Theaterstück ist für Kinder ab fünf Jahren geeignet. Die Aufführung um 10:30 Uhr ist bereits ausverkauft; für die Nachmittagsaufführung sind noch Kapazitäten frei. Aufgrund der Lockerungen im Rahmen der Corona-Pandemie werden die Karten im Bürgerbüro in Friesenheim zum Verkauf angeboten.
Es gibt noch Karten für die Nachmittags Vorstellung !
Vorreservierte Karten können ebenso ab sofort abgeholt werden. Für Gruppen ab 10 Personen können die Karten zum Preis von 4,00€ pro Person erworben werden. Die reguläre Eintrittskarte für Erwachsene und Kinder kostet 6,00 € pro Person. Programmhefte liegen in den Rathäusern und bei verschiedenen Einzelhändlern aus. Weitere Informationen zur Ortenauer PuppenParade finden Sie unter www.puppenparade.de.
Bei Fragen können Sie sich jederzeit gerne an Kerstin Reinholz per E-Mail unter kreinholz@friesenheim.de oder telefonisch unter 07821/6337-202 wenden. Käpten Knitterbart Eigentlich wollte Käpten Knitterbart das Piratenleben ja aufgeben. Aber dann hört er von einem gewaltigen Schatz und ändert ganz schnell seine Meinung. Wäre doch gelacht, wenn er sich den nicht unter den Nagel reißen könnte! Und so geht es volle Kraft voraus zur Schatzinsel. Dort lauern jedoch viele Gefahren…. Erzählt wird die Geschichte vom „Roten Bill“, einem Piraten, der alles verloren hat. Voller Leidenschaft gibt er sein Schicksal preis – singend, weinend und lachend. Sein Widersacher Käpten Knitterbart hat ihm eine Kiste voll mit Gold geklaut. Doch der Goldschatz bringt Knitterbart und seiner Bande kein Glück.