Nachbarschaftshilfe Friesenheim meistert schwieriges Jahr
von Walter Holtfoth Text & Bilder
Die Hauptversammlung im Georg Schreiber Haus war in erster Line für viele Mitglieder ein Wiedersehen vertrauter Gesichter.
War 2019 noch ein Jahr mit einem vollen Terminkalender für Veranstaltungen und Helfertreffen bestückt. fiel der im Lock Down Jahr 2020 sehr viel dünner aus.
Obwohl der Vorstand beschloss auf nicht zwingend notwendige Einsätze zu verzichten, kamen dann doch respektable 5.521 Einsatzstunden für das Team um Einsatzleiterin Sabine Junker zusammen.
Höhepunkt des Abends war sicherlich die Übernahme des Zepters durch den Ehrenbürger und Ehrenvorsitzenden Eugen Götz.
Götz sprühte vor Witz, Feinsinnigkeit und Vitalität. Eine der ganz wenigen Neuwahlen, die gerne noch ein paar Minuten hätten länger dauern dürfen. Am Ende gelang es ihm eventuell durch sein einnehmendes Wesen, in Claudia Güthner eine neue Rechnerin zu gewinnen, nachdem Irene Zimmer in die zweite Reihe rückte und als Beisitzer gewählt wurde.
In ihrem letzten Rechenschaftsbericht konnte Irene Zimmer eine gute finanzielle Situation für die Nachbarschaftshilfe bestätigen.
Spenden und das Vermächtnis von Norbert Frondel in Höhe von 15.000 Euro kamen in diesen schwierigen Zeiten genau richtg.
mehr Friesenheim im Blog www.friesenheimaktuell.de