Was verrät uns dieses Foto?
von Walter Holtfoth, Text und Bild, Quelle Gemeinde Friesenheim
Also es sagt uns folgendes: "Wir waren eben mal beim KFC, haben uns in Friesenheim einen gemütlichen Parkplatz gesucht und das Essen oder so genossen. Weil es dunkel war, haben wir leider den acht Meter entfernten Papierkorb nicht gefunden, trotz langem suchen."
"Okay, die Pommes waren lummrig und damit uns nicht schlecht wurde, haben wir uns den Jägermeister noch rein gepfiffen. Irgend ein Idiot wird das sicher weg machen."
Der Idiot lässt es sich nicht nehmen, diese kleine Story hier zu veröffentlichen. Die beiden Pizzakartons heute hat er aber auf der Parkbank liegen gelassen, sollen sich die Menschen ein eigenes Bild machen.
Die Gemeinde dazu:
In einer Mitteilung der Verwaltung heißt es:
»Es wurde in letzter Zeit vermehrt festgestellt, dass Abfall und Müll immer mehr in der Landschaft und öffentlichen Flächen – Parkplätze, Straßenränder, Grünanlagen, Radwege – anstatt in eigenen oder öffentlichen Müllbehältern entsorgt wird«, heißt es in einer Meldung der Friesenheimer Verwaltung. Pizzaschachteln, Fastfood-Verpackungen, leere Zigarettenpäckchen, Dosen oder Flaschen würden nach dem Verzehr an Ort und Stelle hinterlassen. Die Verwaltung bittet um Mithilfe, die Umwelt und die Gemeinde sauber zu halten. »Sollten Sie Zeuge eines Fehlverhaltens werden, appellieren Sie an die Vernunft dieser Personen oder teilen dies dem Ordnungsamt unter möglichst genauen Angaben zum Ort, Zeitpunkt, eventuell zu Personen oder Kfz-Kennzeichen, mit.« Die Verwaltung dankt hingegen allen, die ihren Müll ganz selbstverständlich wieder mitnehmen und ordentlich entsorgen. estellt, dass Abfall und Müll immer mehr in der Landschaft und öffentlichen Flächen – Parkplätze, Straßenränder, Grünanlagen, Radwege – anstatt in eigenen oder öffentlichen Müllbehältern entsorgt wird«, heißt es in einer Meldung der Friesenheimer Verwaltung. Pizzaschachteln, Fastfood-Verpackungen, leere Zigarettenpäckchen, Dosen oder Flaschen würden nach dem Verzehr an Ort und Stelle hinterlassen. Die Verwaltung bittet um Mithilfe, die Umwelt und die Gemeinde sauber zu halten. »Sollten Sie Zeuge eines Fehlverhaltens werden, appellieren Sie an die Vernunft dieser Personen oder teilen dies dem Ordnungsamt unter möglichst genauen Angaben zum Ort, Zeitpunkt, eventuell zu Personen oder Kfz-Kennzeichen, mit.« Die Verwaltung dankt hingegen allen, die ihren Müll ganz selbstverständlich wieder mitnehmen und ordentlich entsorgen.