Was ein Bschiss - Kolumne am Samstag

Die Sache mit der Täu(verar)schung 

Kolumne am Samstag - manchmal Sinnig manchmal eher nicht.  von Walter Holtfoth Text und Bild 

 

Es ist ein kühler erster Mai in diesem Jahr, anders als manches Jahr zuvor hätten wir uns sicher bei vielen Anlässen dieser Maihock Tradition den Hintern abgefroren. 

 

Meine geliebte bessere Hälfte hat sich entschieden, statt wandern und einkehren (ging ja eh nicht) Erdbeerkuchen zu kredenzen. Die frischen Erdbeeren vom Feld haben wir gestern schon verputzt aber es gab ja den, vor einigen Tagen einfach mal mitgenommenen Erdbeer Tschießkake zum auftauen, um wenigstens Nachmittags bei ner schönen Tasse Kaffee, den Blick aus dem Fenster zu genießen. 

 

 

Kennen wir alle, ist der Entschluss mal gefällt dann freut sich die Familie auf ein herrliches Stück Erdbeerkuchen wie auf der Verpackung abgebildet. Die Feiertagharmonie wurde allerdings jäh unterbrochen. 

 

"Jetzt hän sie mich aber bschisse!" der Ausspruch hallte laut aus der Küche, gefolgt von einem Lachanfall. 

 

Das Foto oben zeigt den Anlass dieses Gefühlsausbruches. Das Wunschdenken, ausgelöst durch die Verpackung, wurde frontal an die Wand der Realität gefahren. Morgen schauen wir auf alle Fälle, dass wir wieder frische Erdbeeren bekommen. Beim Kühlregal im Supermarkt weiß ich, wann immer meine Franzi näher kommt, wird ihr unweigerlich ein Lächeln im Gesicht stehen.