Geschmacksfrage - Walters Kolumne am Samstag
Preiselbeeren oder Erdbeermarmelade oder keins von Beiden.
von Walter Holtfoth Text & Bilder Kolumne am Samstag (manchmal sinnig, manchmal nicht)
Das die Geschmäcker verschieden sein können musste ich gestern Abend erfahren. Die meisten wissen vielleicht, dass ich mit einer Frau verheiratet bin, die das Handwerk des Kochens in einem damaligen noblen Restaurant gelernt hat.
Böse Zungen behaupten sogar ich hätte nur deshalb zugeschlagen und sie in Grafenhausen auf großer Bühne mit meinem Antrag überrumpelt.
Ich darf Ihnen / Euch vergewissern, dass dies nicht der Hauptgrund war :-) Natürlich ist es ein Geschenk, ohne Frage.
Nun begab es sich Anfang der Woche, dass mich meine Gattin, mit Blick auf die niedrigen Temperaturen mit einer ihrer Leibspeisen überraschen sollte. Den Tafelspitz hab ich immer wieder gesehen, wenn ich den Kühlschrank öffnete um mir mein geliebtes Rotweinschorle zu richten.
Feinste Friesenheimer Kartoffeln !
Ich kann nur soviel verraten, es gab dieses herrliche Stück Rindfleisch mit einer Meerrettichsoße vom Allerfeinsten. Als Sättigungsbeilage beste Friesenheimer Kartoffeln, fast vom Feld.
Logisch, es hätte im Ergebnis nicht besser schmecken können. Ein Träumchen würde der gute Horst Lichter dazu sagen. Weil ich der Welt gerne berichte, was in meinem Leben so geschieht, habe ich den angerichteten Teller meinen Facebookfreunden vorgestellt.
Darauf hin entbrannte, wie so oft bei Facebooknachrichten, eine leidenschaftliche Diskussion. Sie befasste sich mit der Thematik, dass auf dem Teller etwas entscheidendes fehlen würde. Unabhängig davon, dass Franzi und ich das Gericht ohne jeden Schnickschnack lieben, mache ich mir Gedanken, ob der Vorschläge. Erdbeermarmelade oder Preiselbeeren drüber oder dazu.
Wie sieht das bei Euch / Ihnen aus, also was ist von Eurer / Ihrer Seite ein muss zur Meerrettichsoße ?
Her mir Ihren / Euren Vorschlägen - ich wünsche ein Schönes Wochenende !