Neuerung und Erweiterungen beim Impfen

Baden - Württemberg: Bewegung beim Impfen -

Es wird weiter geöffnet !

Von Walter Holtfoth Text /  Foto Tim Reckmann Pixelio 

 

Gespannt blicken die Menschen Momentan eher auf die vielen Meldungen, was beim Impfen alles schief gelaufen ist in den zurückliegenden Wochen.

 

Also Hochrisikopatienten die der Verfasser und seine Ehefrau abbilden wollten auch wir zumindest ansatzweise Informationen von Seiten des Hausarztes erhalten. 

 

Dort bekamen wir die Auskunft, dass sich wohl ab Ostern vieles verbessern würde, weil bis dahin ausreichen Impfstoffe vorhanden sein sollen und wohl auch in den Arztpraxen geimpft werden soll. Ein generelles Go gibt es aber noch nicht.

 

Aus Stuttgart kommen heute auch Meldungen über Erleichterungen und Erweiterungen der impfberechtigten Zielgruppe 

 

Sandra Boser, Landtagsmitglied und Wahlkreiskandidatin der Grünen teilt in ihrer Presseinformation mit: 

 

in Baden-Württemberg sind ab heute folgende Personen zusätzlich impfberechtigt:

 

➡ 16 bis 17-jährige Impfberechtigte nach § 3 der Bundesimpfverordnung (für sie ist ausschließlich der Impfstoff von Biontech zugelassen).

 

➡ alle Personen ab 70 Jahren.

 

➡ alle Menschen ab 65, die nach §3 der Bundesimpverordnung impfberechtigt sind (beispielsweise Lehrer, Vorerkrankte, medizinisches Personal, Menschen mit geistigen Behinderungen).

 

Hinweis: Bei der Terminvergabe ist weiterhin Geduld gefragt. Durch die neue Regelung sind nun rund 1,7 Millionen Menschen in Baden-Württemberg zusätzlich impfberechtigt, der Impfstoff ist jedoch im März weiterhin knapp. Es besteht keine Wahlmöglichkeit beim Impfstoff.