Die Eisplatte - Kolumne am Samstag

masse mal schwung - walters kolumne am samstag

Die Eisplatte vor der Hütte - Kolumne am Samstag 

von Walter Holtfoth 

 

Zur Zeit liefert die Natur ein herrliches Schauspiel. Der Schnee, der immer noch liegt, Temperaturen die so sehr erfrischend sind und die Sonne, die andeutet, dass bald wieder Frühling sein wird. Ich gebe mich jeden Tag dieser Natur hin, so auch heute früh. Ehrlich gesagt bin ich sehr froh, dass da hinten raus in die Felder noch kein Streufahrzeug oder gar ein Pflug gerauscht ist. So liegt er trocken da und jeder knirschende Schritt hat etwas meditatives.

 

Masse mal Schwung mal Fallhöhe !

 

 

Mein Trainingspartner ist ebenfalls begeistert und schnell wird aus einem Wasserhund ein Schneehund der sich über ganz viele Artgenossen freut, die bei diesem herrlichen Wetter ebenfalls nach draußen dürfen. Ich lasse bei den Spaziergängen in diesen Tagen meinen Gedanken freien Lauf, Themen über die sinniert werden kann gibt es ja leider zuhauf. Nur eine passende Geschichte für meine Kolumne   wollte mir heute nicht einfallen.

 

 

Der Blick geht befreiend über die weißen Felder hier im Outback Friesenheims, die Frage kommt auf ob dieser Sommer wieder eine Welschkorn Wüste mit sich bringt. In diesen Gedanken steuere ich meinen Heimweg an zielbewusst dem Hund hinterher. Noch ein paar wenige Schritte und es ist geschafft, die wärmende Stube lockt und ich werde leichtsinnig. Ich sehe die dicke Eisplatte vor mir und unterschätze die Dynamik, wenn 100 Kilo eine leichte Drehung vollziehen wollen.

 

Hauptsache die Frau hat was zum Lachen 

 

 

Wir ahnen es, es hat mich, die Knie voraus auf den Allerwertesten gedängelt. Glücklicherweise hat es niemand gesehen, auch nicht, dass ich in einer seltsam hilflosen Lage war, denn an ein Auferstehen auf glattem Untergrund war nicht zu denken. Meine Frau hatte was zum Lachen und ich endlich eine Geschichte für meine Kolumne.