Neue Hilfsaktion für Kroatien startet Montag bis Freitag

Upgrade: Wir wurden von den Organisatoren heute gebeten die Information weiter zu geben, dass Kleiderspenden nicht von Nöten sind, da die Lager inzwischen voll gefüllt sind. 

 

Wenn Kleidung, dann Arbeitskleidung, ansonsten Lebensmittel als Konserven oder Fertiggerichte und alles rund das Bauen. Schrauben, Nägel, Kabel, Werkzeug, Verlägerungskabel, Stromagregate !

 

 

Weitere Hilfsaktion für das kroatische Erdbebengebiet startet in Offenburg. 

von Walter Holtfoth / Bilder Privat 

 

Nach den großen Erfolgen der kürzlich aus dem Boden gestampften Sammelaktionen der Feuerwehr Friesenheim haben auch uns viele Anfrage von Menschen erreicht, die es verpasst haben zu den Sammelzeiten zu kommen, oder generell von der Aktion zu spät erfahren haben. 

 

Wer diese Woche keine Zeit hatte, kann jetzt nochmal ran!

 

Noch immer ist die Not groß und es wird händeringend von kroatischen Helfern der Feuerwehren um Hilfe ersucht. Hier kommt die Bitte von Pascal Ding, Geschäftsführer von DMS Diebold Logistik GmbH & Co KG in Offenburg genau richtig. 

 

Pascal Ding bat Friesenheim Aktuell seinen Aufruf zu veröffentlichen und in unseren Sozialen Netzwerkkontakten zu teilen, was FA natürlich sehr gerne macht, 

 

Wichtig ist dass die Aktion in einem ausgiebigen Zeitfenster am dem 11. bis zum 15. Januar läuft. Die Spenden werden in der Heinrich Hertz Straße 24 in Offenburg während der Öffnungszeiten der Spedition angenommen. Es gibt auch eine Hotline bei der die Koordination für eventuelle größere Sachspenden wie Baumaterial und Maschinen gesteuert wird. 

 

Hier der Hilferuf aus Offenburg mit allen weiteren wichtigen Angaben: 

 

Hilfstransport für das Erdbebengebiet in Kroatien.

 

Die Orte Petrinja und Sisak sind von dem Erdbeben in Kroatien stark betroffen. Über 9000 Häuser wurden beschädigt, viele davon sind unbewohnbar. Die Menschen sind in großer Not.

 

Darum haben wir uns entschlossen, zu helfen und organisieren einen Hilfstransport in das betroffene Gebiet. Wir haben gestern direkt mit der Feuerwehr in Petrinja telefoniert - sie sind für jede Unterstützung überaus dankbar.

 

Am meisten benötigt wird Material für den Wiederaufbau wie Schrauben, Nägel, Werkzeug, Fenster, Türen, Elektroinstallationsmaterial, Planen usw. aber auch Campingkocher, Elektro- oder Gasheizgeräte, Zelte, Decken, … Kindersachen und Hygiene-Artikel.

 

Helfen Sie mit!

Sachspenden Annahme vom 11.1. - 15.1.

 

Ihre Spenden können im Zeitraum 11.01.2021 bis 15.01.2021 in unserer Sammelstelle in der Heinrich-Hertz-Straße 24, 77656 Offenburg abgegeben werden. Die Sammelstelle ist jeden Tag von 8.00 bis 12.00 Uhr und von 13.00 Uhr bis 16.30 Uhr geöffnet.

 

Größere Mengen bitten wir Sie unter Telefon 0781 / 72700 oder per Email an info@diebold-logistik.de anzumelden.

Die Fahrzeuge werden am 18.01.2021 beladen und im Anschluss direkt in das Erdbebengebiet gefahren.

 

Vielen Dank an die ersten regionalen Firmen, die sich gestern schon bereit erklärt haben, zu spenden. Wir freuen uns über weitere Unterstützung, jeder kann etwas dazu beitragen!

 

 

Die Fotos wurden uns direkt aus dem Erdbebengebiet zur Verfügung gestellt.