Silberers Metzgerhiesli
Schuttern hat eine Attraktion mehr.
von Walter Holtfoth Text und Bilder
Fleisch und Wurstwaren aus der heimischen Region wird ab sofort rund um die Uhr in Schuttern erhältlich sein.
Sie bekommen Besuch, wollen grillen aber der Kühlschrank ist leer ? Kein Problem mehr, einfach auf nach Schuttern in die Unterdorfstraße.
Dort hat Bernhard Silberer in Corona-Zeiten Luft um sich Gedanken zu machen. Was fehlt in Schuttern und womit kann er dienen. Schnell war für den gelernten Metzger klar, das ein Automat, der 24 Stunden frische Ware anbietet, eine wichtige Lücke schließen kann.
Ich kam durch Zufall vorbei und muss natürlich, nach Rücksprache mit der Gattin zuhause das Angebot gleich testen. Und das hat es noch vor der offiziellen Einweihung am 07. September durch Ortsvorsteher Hans-Jürgen Kopf, schon in sich. Marinierte Grillsteaks, Merquez und Wurstsalat findet der hungrige Kunde genau so an, wie allerlei Dosenwurst, Bauchspeck, Versperschinken und mehr. Alles zu sehr moderaten Preisen.
Appetitlich sieht es aus und das Rindfleisch kommt direkt aus Schuttern - der Rest aus der Region.
Die 41 und 42 heißt es in der Whats App Nachricht meiner lieben Ehefrau, sie hatte sich entschieden. Die Handhabung indes ist selbsterklärend und sehr einfach. Viel Elektronik unterstützt den Vorgang, der schon beim Betrachten staunen lässt.
Die Ware sieht sehr appetitlich aus und ist absolut frisch. Ständige Kontrolle sind selbstverständlich erklärt Bernhard Silberer.
Ich entscheide mich noch für eine Portion Merquez, wir Männer lieben es ja herzhaft und bezahle simpel mit Scheinen. Irgendwann nächste Woche kann dann auch kontaktlos mit EC oder Kreditkarte bezahlt werden. Bernhard Silberer und seine Familie haben an alles gedacht.
Unser Tipp: einfach mal hingehen, einkaufen und uns Ihre / Eure Erfahrung hier berichten.
Noch ein Vorteil: Es braucht keinen Mundschutz, wenn auf den Mindestabstand geachtet wird.
Der Geschäftsidee und dem Mut der Betreiberfamilie wünschen wir viel Erfolg.