Lahrer Tierheimfest 2020 abgesagt

Corona Aus, auch für das Lahrer Tierheimfest 2020

 

Beliebtes Fest mit hunderten Besucher über Lahr hinaus 

 

Lahr(who) Das auch unter Friesenheimer Tierfreunden beliebte Sommerfest findet in diesem Jahr aus den bekannten Gründen nicht statt. 

 

In einer Erklärung auf der Homepage des Lahrer Tierschutzvereines ist dazu zu lesen:

 

Die Absicherung des laufenden Betriebes geht vor 

 

"Ebenfalls von den Corona-Auswirkungen betroffen ist leider unser beliebtes Tierheimfest, welches traditionell jedes Jahr am letzten Wochenende der Sommerferien stattfindet. Durch die weiterhin vorherrschende Unvorhersehbarkeit der Erlaubnis und der Risiken einer solchen Veranstaltung, sieht der Verein sich gezwungen diesen “Tag der offenen Tür” dieses Jahr nicht stattfinden zu lassen.

 

Das Risiko ist für Besucher und Angestellte des Tierheims derzeit nicht kalkulierbar. Eine evtl. Infektion mit dem Verdacht einer möglichen Ansteckung auf dem Tierheimfest könnte den Tierheimbetrieb für Wochen lahmlegen. Das können wir im Hinblick auf die Verantwortung des Tierheims für Tiere und Menschen nicht riskieren. Die Einnahmen des Festes werden uns sehr fehlen, allerdings geht hier eindeutig die Gesundheit und der laufende Betrieb vor." Die Verantwortlichen sind über die Absage sehr traurig, ist auf der Facebook Seite weiter zu lesen. Die fehlenden Einnahmen aus dem Fest reißen ein tiefes Loch in die Kassen.

" Wir sind sehr traurig darüber, aber unsere Verantwortung dem Tierheim und den Gästen gegenüber lässt derzeit keine andere Entscheidung zu.Bleibt dem Tierheim und seinen Schützlingen bitte trotzdem weiterhin gewogen. Und bleibt gesund!"