Alles Neu macht der Mai, oder Corona.
Krisenbedingt findet die Gemeinderatsitzung gem. § 37a Gemeindeordnung am Montag, 25. Mai, 19 Uhr als große Videokonferenz statt.
Sicher ein idealer Moment, für viele Bürgerinnen und Bürger, dem Geschehen einmal gemütlich beizuwohnen und sich ein Bild über die Arbeit der Ratsmitglieder zu machen.
Themen: Unter Anderem Elternbeiträge und Förderung der Hausärzte laut Förderprogramm "Landärzte"
Auch im Bürgersaal besteht die Möglichkeit, aktiv teil zu nehmen. Dort ist extra ein Pult eingerichtet um Bürgern die Teilnahme an der Frageviertelstunde zu gewähren.
Die Sitzung wird zeitgleich im Bürgersaal in Bild und Ton übertragen.
Wichtig im Zusammenhang ist allerdings, dass sich interessierte vorab und zwar bis morgen, Montag. 10 Uhr im Rathaus anmelden, damit die Zugangsinformationen ausgetauscht werden können. Sie erreichen die Geschäftsstelle des Gemeinderates unter der Rufnummer 07821/6337 -201 ( Frau Fehrenbach ) oder per E- Mail : afehrenbach@friesenheim.de
Die Verwaltung bittet vor Ort um die Einhaltung der Hygienerichtlinien und Maßnahmen gegen die Ausbreitung des Coronavirus.
Eine Tagesordnung gibt es natürlich auch:
1. Frageviertelstunde ( Jeder Bürger Friesenheims hat die Möglichkeit, öffentlich Fragen an das Gremium und die Verwaltung zu stellen )
2. Bekanntgabe aus nichtöffentlicher Sitzung
3. Unterstützung der Hausärzte auf Grundlage des Förderprogramms „Landärzte“
4. Annahme von Spenden; Beschluss gemäß § 78 Abs. 4 Gemeindeordnung
5. Elternbeiträge: Erlass während Schließung und Erhebung für Notbetreuung in den Monaten April und Mai 2020
6. Verschiedenes